Cajon

(ab 7 Jahren) Erlebe, erkenne & fördere was in dir ist! Am Anfang war... der Rhythmus!


Allein, im Duo, Trio oder in der Kleingruppe wird altersmäßig aufeinander abgestimmt unter der Leitung eines erfahrenen Erziehers und Musikers der eigene Rhythmus (und viele weitere!) entdeckt! Eine sehr wichtige - weil grundlegende Erfahrung für alle, die im Bereich Musik variantenreich "im Takt" musizieren wollen! 

 

Eine "Cajón" (="Holz-Kiste"), auf Deutsch auch Kistentrommel genannt, ist ein aus Peru stammendesperkussives Musikinstrument. Es hat einen trommelähnlichen Klang und wird mit den Händen, vereinzelt mit Besen, gespielt, Bass-Cajónes als Bestandteil eines größeren Schlagzeugs auch mit der Fußmaschine und anderen ergänzenden Perkussioninstrumenten.

 

Video 1
Video 2

Siehe auch unsere Fächer "eDrums", "Schlagzeug" und "Percussion"!