Marco Amati

Marco trommelt für sein Leben gern - und ständig „Einerlei“ ist nichts für ihn: er bevorzugt Abwechslung und spielt in verschiedenen Formationen. Ob Jazz, Pop, Rock oder ABBA - auf Schlagzeug und Perkussioninstrumenten ist Marco zuhaus und beeindruckt mit einem guten Gefühl für Grooves! 

 

Fachgebiete:
- Schlagzeug, Cajon, Perkussioninstrumente


Lieblingszitat zum Thema Musik:

- "Wenn die Musik der Liebe Nahrung ist, spielt weiter! Gebt mir volles Maß!" (Shakespeare)
 

Musikalischer Werdegang:

Marco Amati wurde am 1963 in Rimini/Italien geboren und wuchs in Süddeutschland auf. Seit seinem dem 12 Lebensjahr widmet er sich der Musik.

Nach verschiedenen Lehrgängen und zwei Studien unterrichtet er seit 1994 Schlagzeug und Percussion. Unter anderem hat Marco Amati bei Udo Dahmen, Wolfgang Basler, Jose Cortijo, Andrea Schneider, Dom Famularo, Klaus Hessler, Jost Nickel und Werner Schmid sein Handwerk erlernt. An einer Schule für Heilerziehungspfleger leitete er den Musikbereich.

Musikalische Projekte führten nach München und Berlin - mittlerweile lebt er seit vielen Jahren wieder in Süddeutschland.  

Unterrichtszeiten:
Montag, Mittwochs & Donnerstag Nachmittag


Sonstige Interessen

Gourmet(kochen)
anspruchsvolle Filme schauen

Bücherschmökern...

 

The mad drummer on Youtube