Tansy Davis

Du singst gerne?
Du bist 9 - 99 Jahre alt?

Du trällerst in der Badewanne oder im Auto und möchtest aber mehr aus Deiner Stimme machen?

Oder singst Du vielleicht schon in einer Band, kommst aber manchmal an Deine Grenzen und brauchst professionelle Unterstützung?

Dann freue ich mich auf Dich!
 

Ich möchte, dass Du Deine Stimme entdeckst, in all ihren wunderbaren Facetten. Und zwar mit viel Freude!

Ich hole Dich da ab wo Du bist. Egal ob Du Dich erst auf die Entdeckungsreise Deiner Stimme begibst, schon Erfahrung mitbringst oder bereits regelmäßig auf der Bühne stehst.

Anhand von individuellen Übungen lernst Du gesund und mühelos mit Deiner Stimme umzugehen und findest Deinen ganz persönlichen Zugang zu Deinem Instrument.
 

Wir erweitern zusammen Dein Repertoire und durch Anregungen in Songinterpretation und Bühnenperformance bist Du dann bald bereit für Deinen großen Auftritt.
 

Was du vielleicht über mich wissen möchtest:
 

Als Deutsch-Amerikanerin entdeckte ich schon als Kind meine Liebe zu Soul- und Funkmusik.
Um mich auf meine Lehrtätigkeit vorzubereiten war ich 1 Semester Gasthörerin an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim und 6 Semester Kontaktstudentin an der Musikhochschule Stuttgart. Natürlich lerne auch ich nie aus und möchte für meine Schüler und mich selbst up to date bleiben. Dies erreiche ich durch regelmäßige Teilnahmen an Workshops und Supervisionen bei renommierten Gesangslehrern.


Seit über 15 Jahren stehe ich schon auf der Bühne und habe Erfahrungen mit den verschiedensten Formationen und Musikstilen gesammelt. Ob Soul, Pop, Rock oder Jazz. Ob Big Band, Duo, Solo bei Hochzeiten, Solistin bei Chören oder Orchester... ich bin auf alles neugierig und für alles offen.


Ich werde nicht nur von Veranstaltern und anderen Musikern gebucht, sondern habe auch eigene Bands und Projekte. Mein Herzensprojekt ist Tansy Davis Supersoul. Das ist mein Baby! 11 Musiker, die alle für die Musik leben. Und mögen tun wir uns auch noch. ;)

Seit Ende 2015 basteln wir eifrig im Studio an eigenen Kompositionen aus meiner Feder. Ich freue mich schon sehr darauf Mitte 2016 unsere erste eigene CD mit der Welt zu teilen. 

 

Konzerte (Ausschnitt)
2009 am Montreux Jazz Festival
2011 auf Konzertreise in Südafrika.
 

Seit Jahren bin ich großer Fan der Musik von Erykah Badu und Jill Scott und es war sofort klar: "Diese Frauen sprechen mir aus der Seele. Diese Musik berührt mich. Das muss ich weiter geben!"

 

Links
- Tansy Dacis Supersoul Soundcloud: Link
- Tansy Davis Supersoul Homepage: Link

- Tansy Davis Supersoul Youtube-Kanal: Link

- Tansy Davis Künstlerseite: www.tansydavis.de

- Love Collective - Musik für ihre Trauung: Link
- auf Facebook als Band SUPERSOUL: Link
- auf Facebook als TANSY DAVIS: Link

 

Ich freue mich auf Anfragen für eine Probestunde und arbeite aktuell immer Mittwochs in der Musikschule funTasTico!

Bis dahin - Eure Tansy
 

Es stand im ECHO am 11.10.2013

 
 

Zeitungsartikel aus 2016: