Marco Amati

Marco ist ein erfahrener Früherziehungs-, Schlagzeug- und Perkussionlehrer. Ebenso arbeitet er an zwei unserer Kooperationspartner, der Grundschule Lichtenstern und der Josef-Schwarz-Schule in Erlenbach. Seine Leidenschaft gilt auch dem Instrumentenbau allein oder mit Schülergruppen. Im Online-Unterricht bietet er bis zu 4 Kamera-Perspektiven für seine Schüler an. Er ist Mitglied ein Deutschlands größter Schlagzeug- & Perkussion-Community.

  • Mo, Di, Mi, Do

    nach Vereinbarung

  • AB 4-99 JAHREN

    Leihinstrument möglich

  • EINZEL- UND ZWEIERUNTERRICHT

    Klein- & Gross-Gruppenunterricht

Interessiert mich!
Wie geht es nun weiter?

Ich möchte jetzt
eine eMail schreiben!

Marco trommelt für sein Leben gern – und ständig „Einerlei“ ist nichts für ihn: er bevorzugt Abwechslung und spielt in verschiedenen Formationen. Ob Jazz, Pop, Rock oder ABBA – auf Schlagzeug und Perkussioninstrumenten ist Marco zuhaus und beeindruckt mit einem guten Gefühl für Grooves!

Fachgebiete:
– Schlagzeug, Cajon, Perkussioninstrumente

Lieblingszitat zum Thema Musik:

– “Wenn die Musik der Liebe Nahrung ist, spielt weiter! Gebt mir volles Maß!” (Shakespeare)

Musikalischer Werdegang:

Marco Amati wurde am 1963 in Rimini/Italien geboren und wuchs in Süddeutschland auf. Seit seinem dem 12 Lebensjahr widmet er sich der Musik.

Nach verschiedenen Lehrgängen und zwei Studien unterrichtet er seit 1994 Schlagzeug und Percussion. Unter anderem hat Marco Amati bei Udo Dahmen, Wolfgang Basler, Jose Cortijo, Andrea Schneider, Dom Famularo, Klaus Hessler, Jost Nickel und Werner Schmid sein Handwerk erlernt. An einer Schule für Heilerziehungspfleger leitete er den Musikbereich.

Musikalische Projekte führten nach München und Berlin – mittlerweile lebt er seit vielen Jahren wieder in Süddeutschland.

Sonstige Interessen:

Gourmet(kochen)
anspruchsvolle Filme schauen

Bücherschmökern…

Schlagzeug – Nur etwas für Jungs??? Siehe Video!

The mad drummer on Youtube

Schlagzeug mit 4 Kamera-Perspektiven


Marco Amati veröffentlicht hier auf Youtube Schlagzeug-Videos für Einsteiger. Er gibt Einblicke in das von ihm verfasste Unterrichtsmaterial. Gern meldet er sich bei Dir für eine persönliche kurze Beratung um Dir alle Deine Fragen zu beantworten. Z.B. wie Du ganz einfach an das verwendete Notenmaterial kommen kannst. Melde Dich einfach: Telefon: 07134-903045 – www.funtastico.de – info@funtastico.de