Dies ist eine spezielle Infoseite zur individuellen Künstler-Ansprache. Alle Bild-, Layout und Text-Rechte liegen beim Fotografen Roland Schweizer bzw. der “Heilbronner Stimme”. Weiterverwendung nur mit Erlaubnis der Autoren.

Liebe Künstler,

der bekannte Fotograf Roland Schweizer plant ein Singer/Songwriter-Festival an einer magischen Location: der „Beckershof” liegt auf einer Anhöhe neben dem Breitenauer See. Dort gibt es eine Event-Scheune, in der am 13.07. zwischen 14-18 Uhr das „1. Singer/Songwriter“-Festival stattfinden wird: Musiker können dort ihre Kunst präsentieren. Den Abschluss am Abend macht Roland Schweizer selbst mit einer eigenen Multivisions-Show.

Wir erwarten viel Publikum, d.h. es wird sicherlich eine schöne Veranstaltung. Audio- und kleine Licht-Technik sind vorhanden, via Beamer und Leinwand können Projektionen über die Künstler, Songs etc. im Bühnenhintergrund präsentiert werden. Der Termin ist so gewählt, dass an diesem Tag keine Fußball-Spiele stattfinden. Tags darauf findet das EM-Endspiel statt.

Die Künstler-Gage ist vom Erlös der Veranstaltung abhängig, aber es wird auf jeden Fall einen Mindest-Aufwandsentschädigung und kleines Catering pro Künstler-Formation geben.

Für allgemeine Fragen an den Veranstalter: eMail an Roland Schweizer
Für technische Fragen bezüglich Auftritt: eMail an Marcus Trübendörfer

Melde Dich ZEITNAH wenn Du beim Künstler-LineUp dabei sein möchtest. Der zeitliche Rahmen des Auftritts von Dir/Deiner Formation sollte nicht länger als 20-30 Minuten sein (wg. Umbau davor/danach). Sichere Dir zeitnah einen Platz im Line-Up und verbringe mit family & friends einen wunderbar entspannten, musikalischen Nachmittag!

Fragen + Antworten

Selbstverständlich. Vor Ort ist ein “Soundcraft UI24” (Digitale Stagebox mit Option von remote Mixing)

  • 3x Floor-Monitoring
  • 2x Säulen-PA: JBL Eon One Mk 2 (Link)
  • 2x Mikrofonständer (Mikros bringe bitte jeder selbst mit)

eigene oder Cover-Songs mit schönen Texten in eher “akustisch” gehaltener Besetzung. Es ist eher eine konzertante Veranstaltung als ein Rock-Konzert…

Duo “Adiemo” – Andi & Timo aus Esslingen, www.andiemo.de
“Tonacker” – Marc Bohnacker and friends
“Curly” Gesang mit Klavierbegleitung – www.curlymusic.de,
“Marcel Piontek” (Gitarre und Gesang)
“Knipper” – Band aus Heilbronn mit eigenen Kompositionen auf Englisch (Link)
“Die Saxophon-Frau” Helen Hofmann  – www.saxophonfrau.de

evtl. noch

Stefan Hupka (Solo mit Gitarre) Lied-Repertoire von deutschen Liedermachern (Hannes Wader/Mey/Degenhardt)

Roland Schweizer (www.rolandschweizer.de)